Nachdem das jährliche „Festival der Blasmusik“ der Blasorchester aus Bödexen, Stahle und Brenkhausen in der Stadthalle Holzminden aufgrund der „Corona- Pandemie“ im März dieses Jahres leider ausfallen muss, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen ein besonderes Event zu organisieren. Voraussetzung ist jedoch die Beendigung des „Lockdown“ spätestens im Sommer dieses Jahres.
„Ein musikalisches Gipfeltreffen“
Wenn die Musikerinnen und Musiker aus den Ortsteilen Bödexen, Brenkhausen und Stahle der Stadt Höxter zusammentreffen, um gemeinsam der Leidenschaft, der Blasmusik zu frönen, dann können die Tage am 21. und 22. August 2021
für jeden Besucher zum Highlight werden.
"Wir möchten wieder ein Musikfestival für Jedermann schaffen und Vorurteile gegenüber der Blasmusik aufbrechen. Augen und Ohren werden geöffnet sein und es wird eine einzigartige Stimmung erzeugt, die ihresgleichen sucht", so der 29 jährige Philipp Krekeler als 2. Vorsitzender der Blaskapelle Brenkhausen.
Corvey und der Schlossgarten haben sich bereits bei verschiedenen Veranstaltungen als ausgezeichnete Location für solche Events bewährt.
So heißt es dieses Jahr "Auf zum Open-Air Festival der Blasmusik“ nach Corvey. Auf der Bühne wird die gesamte Bandbreite der Blasmusik präsentiert: Böhmisch, Marsch und Polka und vor allem sinfonische Blasmusik steht auf dem Programm.
(Dieses wird rechtzeitig bekanntgegeben)
Das Line-UP verspricht „Blasmusik – Live“ vom Feinsten.
Bei kalten Getränken und Grillgut heißt es dann Vorhang auf für
das Blasmusikfestival. Bei Schönwetter bietet sich ein Besuch
bestens an. Genießen und erleben Sie eine tolle Atmosphäre
an der Weser bei harmonischer Lichtillumination und bestens
intonierter „Live – Blasmusik“.
Selbstverständlich können die Planungen angesichts der angespannten Gesundheitslage nur unter Vorbehalt abgehalten werden. Sollte zum Zeitpunkt der geplanten Durchführung am 21.08.2021 und 22.08.2021 immer noch der „Lockdown“ anhalten, würden bezahlte Tickets restlos erstattet und Reservierungen kostenlos storniert.
Die Veranstalter schauen aber positiv nach vorne und hoffen, dass die Kulturszene dann wieder gestartet ist.
„Mit Freude zurück zur Blasmusik“
Foto: David Schellenberg
Gesamte Beschreibung lesen