Mittwoch, 23.04.2014






Es ist leider ein Fehler aufgetreten

Der angegebene Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Zurück zur Homepage.


Paderborn
Eine Entenmutter hatte wohl in Paderborn ein besonders ruhiges Plätzchen für ihr Nest gesucht und auch gefunden. Dumm nur, dass dort kein Gewässer in der Nähe war - für sie und ihre Küken aber überlebensnotwendig. mehr
Schlagkräftig in die Zukunft
Sie werden verbrannt, geschlagen und vergewaltigt: Gewalt gegen Frauen ist in Indien an der Tagesordnung. Für die Diplompädagogin Maria Kasselmann und den Sportwissenschaftler Dirk Witte aus dem Osnabrücker Land war das Grund genug, eine Initiative für Selbstverteidigungskurse in der südindischen Region Kerala zu starten. mehr

Breitband für 26.000 Haushalte in Herford
Die Telekom hat in Herford mit dem Ausbau des Breitbandnetzes begonnen. Bis Sommer 2015 sollen 26.000 Haushalte über die schnellere Verbindung verfügen. mehr

Hiddenhauser beim Joggen auf Sylt von Zug erfasst und getötet
Den herannahenden Zug hatte offenbar ein Hiddenhauser übersehen, als er einen geschlossenen Bahnübergang auf Sylt überquerte. Zeugen zufolge soll er Ohrhörer getragen haben. mehr

Sanierung der A33 geht los
Die Landestraßenbaubehörde "Straßen.NRW" saniert ab dem 22. April ein zehn Kilometer langes Teilstück der A33 zwischen den Anschlussstellen Paderborn-Sennelager und Stukenbrock-Senne. Dadurch kommt es auf der Autobahn zu Behinderungen. mehr



Anzeige

Anzeige